Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Wolken, Luft und Winden
Diakonin Ruth Dittus, Asperg

Seit einigen Wochen geht mein Blick immer wieder in den Himmel, viele Fotos habe ich gemacht. Fasziniert schaue ich, was sich da vor mir auftut: Wolken, so blau, so federleicht.

Andachten
Auf Wieder-sehn und Gott befohlen - pfüati
Diakon Jürgen Schnotz, Aalen

Das sagen wir so oft, wenn wir uns von Jemand verabschieden und meinen es auch so, dass wir ganz selbstverständlich auf ein Wiedersehen hoffen. In der Regel sagen wir das zu lieben Menschen, bei denen wir uns freuen, sie möglichst bald wieder zu...

Andachten
Der Wolken Luft und Winden gibt Wege Lauf und Bahn
Diakonin Ruth Dittus, Aspreg

Seit einigen Wochen geht mein Blick immer wieder in den Himmel. Fasziniert schaue ich, was sich da vor mir auftut: Wolken so blau, so federleicht. Wolken mal flüchtig, mal schön, manchmal aber auch gefährlich und zerstörerisch

Andachten
Singen – nicht nur für Kantate
Pfarrerin Bettina Hoy, Stuttgart

Ich habe Ihnen Steine mitgebracht. Was haben diese Steine wohl schon alles gesehen und gehört? Was könnten sie alles erzählen? Wenn Sie reden könnten! Die Steine haben schon viele Jahre miterlebt. Gute und schlechte Zeit. Schönes und Schlimmes haben...

Andachten
Zuspruch - Ich bin der Weinstock (Joh 5,15)
Diakon Jürgen Schnotz, Essingen

Das Bild vom Weinstock und den Reben ist uns hier auf der Ostalb vielleicht nicht ganz so vertraut und trotzdem können wir uns den Stock und die Reben mit den Früchten vorstellen. Wir können die Trauben schmecken oder den Wein genießen. Er ist ein...

Andachten
Noch trocknet Ostern unsere Tränen
Pfarrer Matthais Hannig, Nehren

Noch stoßen wir uns am Leben wund – Noch werfen wir unseren Kummer in die Luft.

Andachten
Zuspruch II - Frühling
Diakon Jürgen Schnotz, Aalen

Ein Gartenbesitzer fragte einmal einen Gärtner, der bei ihm im Garten immer nach dem Rechten sah: "Welche Jahreszeit gefällt Ihnen als Gärtner denn am meisten?" Der Gärtner musste nur kurz nachdenken, denn er wusste die Antwort eigentlich schon.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film