Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Liedpredigt Welch ein Freund ist unser Jesus
Pfarrer Friedhelm Nachtigal Höpfigheim

Es ist eines der bekanntesten Lieder der Erweckungsbewegung: „Welch ein Freund ist unser Jesus“ (Württembergisches Evangelisches Gesangbuch Nr. 642). Es wurde sehr berühmt und ist in mehreren Sprachen übersetzt worden. Es stammt von dem...

Bilder und Fotos
Schmetterling II
©Ruth Dittus Asperg

Schmetterling

Bilder und Fotos
Schmetterling I
©Ruth Dittus Asperg

Schmetterling

Literatur und Filme
„Hausbesuche. Wie ich mit 200 Kuchen meine Nachbarschaft eroberte“ von Stephanie Quitterer
Stephanie Quitterer

Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das von 2893 gedrückte Klingeln, 200 gebackene Kuchen, 200 kennengelernte Menschen und einem Projekt erzählt. Es vermittelt, wie Nachbarschaftsarbeit entstehen kann und liefert nebenbei auch noch Kuchenrezepte.

Bilder und Fotos
Tannenzapfen
Jürgen Schnotz

Tanne mit Tannenzapfen

Bilder und Fotos
Kastanienfrucht
Jürgen Schnotz

Kastanienfrucht im Herbst

Bilder und Fotos
Holunderblüten
Jürgen Schnotz Essingen

Holunderblüten

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film