Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte nicht
Diakon Jürgen Schnotz Essingen

Im Urlaub Ende Mai war ich auf der Nordseeinsel Wangerooge. Diese und die Nachbarinseln sind über Jahrhunderte aus dem Sand der Nordsee entstanden. Immer wenn Ebbe bzw. Niedrigwasser war, konnte der Wind den Sandboden des Meeres trocknen und zu...

Gottesdienste und Predigten
Vom Geist bewegt - Predigt Pfingsten
Pfarrer Gerd Ziegler

Die Kraft, die tröstet und bildet, die erinnert und bewegt, ist Geist von Pfingsten.

Gottesdienste und Predigten
Beten
Pfarrerin Monika Gaiser-Maucher

Kürzlich hatte ich eine Begegnung mit einem jungen Mann, die mir nachgegangen ist. Wir saßen beieinander beim Trauergespräch wegen der Beerdigung seiner Mutter.

Literatur und Filme
In Ruhe sterben
Reimer Gronemeyer, Andreas Heller

Was wir uns wünschen und was die moderne Medizin nicht leisten kann.

Ein Appell zum humanen Umgang mit Sterbenden.

Geschichten und Gedichte
Gedichte vom Leben: Hermann – Käthe – Karoline
Pfarrer Matthias Hannig

Erwachen - Geh den Traumpfad - Leben im Fluss

Gottesdienste und Predigten
Der Himmel ist geblieben
Pfarrerin Christiane Fröhlich

Nichts war geblieben, nur der Himmel. Die Stelle, wo Jesus gerade eben noch gestanden hatte, ist leer. Und ihr Kopf ist es auch.

Die Jünger waren ja schon einiges gewohnt: Mit Jesus passierte eigentlich immer etwas, das sie völlig überraschte. Und...

Andachten
Alles neu macht der Mai
Diakonin Ruth Dittus

Es stimmt ja, in den Gärten und Parks grünt und blüht es, dass es eine Lust ist. Tulpen, Narzissen, Gänseblümchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Forsythien, Pfingstrosen. Rot, gelb, blau – eine wahre Augenweide nach grauem Winter. Wir freuen uns...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film