Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Andacht zum Pfingstfest: "Einfach dufte!"
Pfarrer Klaus Dieterle, Stuttgart

Pfingsten – da kommt ein frischer Wind, himmlischer Duft in unser Leben.

 

Andachten
Sonntagsgedanken
Pfarrerin Beate Hirsch, Waiblingen

„Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt.“ (Albert Camus))

Andachten
Himmelfahrt
Matthias Hannig, Nehren

Am Fest Christi Himmelfahrt könnten wir die Frage stellen: “Hätte Jesus nicht einfach bei uns bleiben können? Warum ist er denn fortgegangen?“

Andachten
Mahl halten – fürs Leben gern!
Pfarrer Gerd W. Ziegler, Backnang

Abendmahl ist ein Verbindungsmahl. Essen und Trinken im Namen Jesu verbindet – uns Menschen untereinander. Und Gott verbindet sich mit uns.

Psalmen und Gebete
Gebet für den Frieden in der Ukraine
Dr. Karin Grau, Stuttgart

Wir beten für die Menschen in der Ukraine, die nun um ihr Leben fürchten müssen.

Andachten
Jahreslosung 2022 - Johannes 6,37
Pfarrer i.R. Johannes Bröckel, Stuttgart

Am Beginn eines neuen Jahres überkommt uns alle so eine Art sentimentale Hoffnung. Wir hoffen, es wird besser werden, als es zu befürchten ist. Wenn etwas Neues beginnt, ist das Alte schnell vergessen.

Literatur und Filme
Zukunftskongress 2021 »Eure Älteren werden Träume haben…«
Johannes Bröckel, Stuttgart

Im Hospitalhof Stuttgart am 15. Oktober 2021.

Wovon lohnt es sich im hohen Alter zu träumen? Prof. Dr. Andreas Kruse (Gerontlogische Institut Heidelberg) und Oberkirchenräting a.D. Cornelia Coenen-Marx versuchen mit ihren Vorträgen dem Traum vom...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film