Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Weizenkreuz
Diakonin Gesine Friedrich Esslingen

Am Sonntag Lätare haben wir das Holzkreuz mit Erde befüllt und mit Weizenkörner besät. Nach einer Woche sind die Halme bei guter Pflege schon deutlich sichtbar.

Andachten
In der Welt habt ihr Angst - Audiodatei
Pfarrer Johannes Bröckel Stuttgart

Was sind das nur für besorgniserregende Zeiten, die wir im Augenblick erleben. Viele Erinnerungen werden wach an die schweren Zeiten im Krieg. Alle waren damals damit beschäftigt diese Krisenzeiten zu bewältigen.

Andachten
Andacht in Zeiten von Corona - Audiodatei
Pfarrerin Cornelia Reusch Esslingen

Ich fürchte kein Unglück, denn du bist mir. Psalm 23

Andachten
Ostergeschichte Erzählen mit Bildern von Eglifiguren
Gesine Friedrich Diakonin Esslingen

4 Bilder zur Ostergeschichte dargestellt mit Eglifiguren. Mit Hilfe der Bilder wird das Geschehen in der Passions- und Osterzeit erzählt.

Andachten
Weizenkorn-Gedanken zur Krise in Zeiten von Covid 19
Dekan i.R. Richard Haug Reutlingen

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24

Gottesdienste und Predigten
Von einem Engel gestärkt werden - Gottesdienst in der Karwoche
Diakonin Martina Bosch Tübingen

Ein Engel ist ein Bote Gottes. Ein Engel ist ein Wesen, welches Gott uns zu Hilfe schickt. Auf vielfache Weise und vielgestaltig sendet Gott uns seine Boten, seinen Engel, die uns stärken mit der Kraft von oben.

Andachten
Kurzandacht in Zeiten von Corona
Pfarrerin Birgit Enders - Geislingen

Es sind schwere Zeiten gerade. Ich vermisse unsere Gottesdienste. Ich vermisse Sie. Anstelle eines Gottesdienstes schreibe ich Ihnen diese kleine Andacht. Manchmal denke ich: Jetzt sind wir ganz auf uns selbst zurückgeworfen.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film