In große Fupstapfen treten - Audiogottesdienst
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wir feiern am 2. Sonntag nach Ostern auf eine andere Weise als gewohnt Gottesdienst. Wir können uns nicht sehen. Wir hören einander. Wir hören auf Gott und sprechen zu ihm im Gebet und lassen uns von ihm ermutigen, damit wir nicht resignieren müssen.

Videogottesdienst Bürgerheim-Quartier im Netz - Kirche für Biberach
Diakonin Hanne Winter & Pfarrer Albrecht Schmieg, Biberach

Bewohnerinnen aus dem Bürgerheim in Biberach erzählen per Telefon, was ihnen die innere Kraft verleiht, die Einschränkungen durch das Besuchsverbot und die Ausgangssperre in Zeiten von Covid 19 zu ertragen.

Kurzgottesdienst 1. Sonntag nach Ostern - Quasimodogeniti
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Das Osterfest ist vorbei. Aber noch ist Osterzeit. Was der Engel den Frauen am Ostersonntag gesagt hat, gilt: Was sucht ihr Jesus bei den Toten?

Osterfreude - Christ ist erstanden
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

"Christ ist erstanden..." mit diesem alten Osterlied singen wir seit Jahrhunderten in den Kirchen am Ostermorgen von unserem Gott, der ein Gott des Lebens ist. Gott liebt das Leben. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Gottes Gnade ist bunt
Pfarrerin Michaela Schenk, Leonberg

Wie haben Sie früher als Kinder den Sonntag erlebt? Manchmal genügt ein Bild, ein Geruch oder ein bestimmter Klang, und unsere Kindheit wird von einem auf den anderen Moment wieder lebendig.

In der 'Bild am Sonntag' gibt es seit einigen Wochen eine...

Andachten
Ostergeschichte Erzählen mit Bildern von Eglifiguren
Gesine Friedrich Diakonin, Esslingen

4 Bilder zur Ostergeschichte dargestellt mit Eglifiguren. Mit Hilfe der Bilder wird das Geschehen in der Passions- und Osterzeit erzählt.

Von einem Engel gestärkt werden - Gottesdienst in der Karwoche
Diakonin Martina Bosch, Tübingen

Ein Engel ist ein Bote Gottes. Ein Engel ist ein Wesen, welches Gott uns zu Hilfe schickt. Auf vielfache Weise und vielgestaltig sendet Gott uns seine Boten, seinen Engel, die uns stärken mit der Kraft von oben.