Materialbörse:

Lesepredigten für Altenheim - Gottesdienste durch das ganze Kirchenjahr

Ringbuch mit Einlegeblättern DIN A5, ca. 290 Seiten, inklusive CD-Rom.

Ein vollständiger Jahrgang Lesepredigten für den Verkündigungs-Dienst im Altenheim mit Liedvorschlägen und Gebet.

Einmal durch das Kirchenjahr

18 Bildandachten für die Seniorenarbeit

Diese neuen Bildandachten mit direktem Bezug zu den zentralen christlichen Fest- und Feiertagen laden dazu ein, sich gedanklich einmal durch das Kirchenjahr zu bewegen.

Leben mit dem Kirchenjahr

Die Arbeitshilfe für haupt- und ehrenamtlich im Altenheim Tätige soll dazu einladen, mit dem Kirchenjahr zu leben und Alltag zu strukturieren. Der Einsatz der 12 großformatigen Bildtafeln ist einfach und wirkungsvoll.

Ich werfe meine Freude an den Himmel. Gesammelte Gebete aus Afrika

Literatur und Filme
Du sammelst meine Tränen in deinen Krug: Symbol-Gottesdienste in einfacher Sprache

Diesen 26 Gottesdienstmodellen liegt jeweils ein Symbol zugrunde z. B. Kreuz, Wasser, Engel, Tulpe, Perle oder Stern. Die Modelle folgen einem einheitlichen Ablauf: Lieder, Gebet, Predigt mit einleitenden Fragen. Die Gottesdienste wurden in der...

Himmelsspuren. Gebete durch Jahr und Tag

Die Frucht der Jahre

Das Buch zeigt in vielen Facetten: Glücklich älter werden kann man lernen, wenn man es übt. Theologische und psychologische Aspekte spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Frage nach dem guten Alter.

Legende

• Gottesdienste / Predigten