Literatur und Filme -

Nicht(s) vergessen - Gut vorbereitet für die letzte Reise

Mit der Broschüre „Nicht(s) vergessen - Gut vorbereitet für die letzte Reise“ möchte die badische Landeskirche Impulse geben und Hilfe sein, „sich auf den letzten Lebensabschnitt und die damit verbundenen Abschiede vorzubereiten“, wie Landesbischof Dr. Cornelius-Bundschuh im Geleitwort schreibt.

Zugleich gibt sie Antworten auf wichtige Fragen rund um Bestattung und Trauer.

Klappentext

Haben Sie sich schon einmal gefragt, „Wie soll meine letzte Reise sein? Was gehört in meinen Rucksack oder meinen Koffer? Und wer soll mich begleiten und wohin?“ Schauen wir einfach ein Stück voraus. Mit unserem Verstand, unserem Herzen und unserem Glauben. Niemand weiß, wann es Zeit ist, die letzte Reise anzutreten. Aber die intensive Beschäftigung mit dem schwierigen Thema Sterben kann es uns leichter machen loszulassen, gelassener darauf zuzugehen und alles Wichtige rechtzeitig zu regeln.
Wir möchten Sie einladen, sich darauf einzulassen. Wir begleiten Sie. In der Broschüre „Nicht(s) vergessen. Gut vorbereitet für die letzte Reise.“ bieten wir zahlreiche Impulse und Hilfen an.

Die Broschüre kann direkt bezogen werden unter: www.nichtsvergessen.de

Evangelische Landeskirche in Baden (Hrsg.), Ev. Landeskirche in Baden, 2. überarbeitete Ausgabe 2016