Gottesdienste und Predigten - - Erstellt von Pfarrer Gerd W. Ziegler, Backnang

Gottesdienst zum Beginn eines neuen Ausbildungs- und Schuljahr - Pflege

Woher sind Sie alle gekommen? Welche Wegabschnitte liegen hinter Ihnen? Wann gab es Zeiten voll Sonnenschein und Blütenduft? Wo führte die Wegstrecke scharf am Abgrund entlang? Wo lagen die Steine und drohten Stolperfallen? Viele Gedanken und Bilder kommen auf an einem Tag wie diesem. Erinnerungen und Eindrücke Ihrer Wege kreuzen sich hier.

Schüler/innen im Mittelkurs der Altenpflegeschule Backnang bereiten gemeinsam mit dem AltenPflegeHeimSeelsorger den Gottesdienst zum Auftakt des neuen Ausbildungs- und Schuljahrs vor. Sie wählen Lieder und den Psalm aus, sammeln Gedanken für die Gebete, tragen eine Geschichte sowie eine selbst erstellte Foto-Präsentation zum Thema vor und begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich. Die Lehrer/innen des neuen Kurses haben für diesen ein Motto gewählt. Es wird in diesem Gottesdienst thematisiert.