Gottesdienste und Predigten - - Erstellt von Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Ansehen - Gottesdienst in der Sommerzeit

Die Corona Krise verlangt viel von uns ab. Es wird in der nächsten Zeit sehr darauf ankommen, dass wir uns gegenseitig als Brüder und Schwestern beitstehen. Egal wer wir sind, wer wir waren, woher wir kommen - wir sind gefordert, einander zu helfen und zu teilen.

Jeden Morgen fahre ich mit U-Bahn nach Stuttgart-Mitte in mein Büro. Ich warte mit den vielen Mitfahrenden auf dem Bahnsteig bis die U-Bahn einfährt. Nachdem alle eingestiegen sind, starrt jede/r auf sein Handy. Niemand schaut sich um. Trotzdem riskieren alle einen kurzen Blick und registrieren dabei, wer in der U-Bahn mitfährt. Alle schauen kurz hin und und entscheiden, wer einem sympathisch ist, und bei welcher Person wir uns unwohl fühlen.