Materialbörse:

Neueste Beiträge

Literatur und Filme
Sterbende begleiten lernen

Das Celler Modell zur Qualifizierung Ehrenamtlicher für die Hospizarbeit

Literatur und Filme
... und immer ist noch Luft nach oben!

"Bleiben Sie offen für Überraschungen!" (Jürgen Werth) Leinen los und leben - auch das kann ein Motto für das Älterwerden sein. Nicht mehr so angebunden sein.

Literatur und Filme
Liebe vergisst man nicht

Wertvolle Hilfe für den Umgang mit Demenzkranken. Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Demenz. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Angehörigen stellt das vor ungeahnte Herausforderungen.

Literatur und Filme
Morgen werden wir 100

Alle Statistiken bestätigen es: Uns erwartet ein deutlich längeres Leben als die Generationen vor uns. Es wäre daher leichtsinnig, an dieser Tatsache und ihren Auswirkungen vorbeizusehen.

Literatur und Filme
Immer wieder mit sich selber eins werden

Woher komme ich? Wer bin ich jetzt? Wohin gehe ich? Die Frage nach der eigenen Identität ist existenziell bedeutsam.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film