Materialbörse:

Neueste Beiträge

Literatur und Filme
Trauer und Abschied

Das Themenheft "Trauer und Abschied" bietet allen, die mit dem Begräbnisdienst beauftragt sind, eine breite Auswahl an Ideen, Texten und komplett ausformulierten Modellen zur Gestaltung unterschiedlicher Trauerfeiern.

Literatur und Filme
Beten leicht gemacht

Beten - so sagt es die heilige Theresa von Avila - ist nichts anderes als ein Gespräch mit einem guten Freund.

Literatur und Filme
Geistliche Begleitung im Alter

Das Buch möchte konkrete Hilfen aufzeigen, wie wir auf die Sorgen alter Menschen eingehen und wie wir sie unterstützen können.

Literatur und Filme
Zeit zu säen - Zeit zu ernten
Fabian Brand

Zu biografischen und jahreszeitlichen Themenschwerpunkten bietet das Buch zahlreiche kreative und leicht umzusetzende Ideen für die abwechslungsreiche Gestaltung von Seniroenmittagen.

Literatur und Filme
Sterbende begleiten lernen

Das Celler Modell zur Qualifizierung Ehrenamtlicher für die Hospizarbeit

Literatur und Filme
... und immer ist noch Luft nach oben!

"Bleiben Sie offen für Überraschungen!" (Jürgen Werth) Leinen los und leben - auch das kann ein Motto für das Älterwerden sein. Nicht mehr so angebunden sein.

Literatur und Filme
Liebe vergisst man nicht

Wertvolle Hilfe für den Umgang mit Demenzkranken. Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Demenz. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Angehörigen stellt das vor ungeahnte Herausforderungen.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film