Materialbörse:

Neueste Beiträge

Geschichten und Gedichte
Ideenpool für November-Advent-Weihnachten unter Corona-Bedingungen
Bettina Hertel (Lages) – Stuttgart

Wie halten wir unter Corona-Bedingungen Kontakt in den kommenden Monaten insbesondere zu älteren Menschen? Wie lassen sich bisherige Angebote umgestalten?

Geschichten und Gedichte
Kampf gegen den Tod
Pfarrerin Birgit Enders - Geislingen

Kämpft ihr gegen den Tod den Bruder des Schlafs

Geschichten und Gedichte
Frühling in die Heime bringen
Diakonin Gesine Friedrich, Esslingen

Die keimende Natur spricht als starkes Hoffnungsbild und mit ihrer enormen Symbolkraft. Sie ist eine Hilfe bei der Seelsorge mit allen Sinnen. Viele innere Frühlingsbilder können so geweckt werden. Die "Grünkraft" Gottes hält am Leben fest!

Geschichten und Gedichte
Gedichte vom Leben: Hermann – Käthe – Karoline
Pfarrer Matthias Hannig

Erwachen - Geh den Traumpfad - Leben im Fluss

Geschichten und Gedichte
Hans im Glück
Pfarrerin Cornelia Reusch

Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm 'Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, gebt mir meinen Lohn.' Der Herr antwortete 'du hast mir treu und ehrlich gedient

Geschichten und Gedichte
Was dich einengt
Diakon Rainer Groeschel

was dich einengt

was dich am leben hindert

was dir angst macht

das möge gott von dir nehmen

Geschichten und Gedichte
Gottes Segen male dein Leben
Diakon Rainer Groeschel

Gottes Segen male dein Leben bunt

wie der Herbst die Blätter verfärbt.

Gottes Friede streichle dich sanft wie ein warmer Wind

und wenn er zum Sturm anschwillt

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film