Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
All eure Sorgen werfet auf ihn
Diakonin Ruth Dittus – Asperg

Die Melodie von "Alle eure Sorge werft auf ihn" hört sich so leicht und beschwingt an. Dagegen wiegen schwer die Sorgen und Ängste, die Wut und Verzweiflung. Was hat sich alles in der letzten Zeit in diesem Rucksack angesammelt.

Andachten
Angedacht – Wunschzettel
Pfarrer Johannes Bröckel – Stuttgart

Von dem Advent und Weihnachten haben wir schon immer von der etwas anderen Zeit gesprochen. Als Kind habe ich diese Zeit sehr bewusst erlebt. Ich meine mich sehr gut daran zu erinnern, weshalb ich die Advents- und Weihnachtszeit so anders – so...

Andachten
Heilige Nacht - Stille Nacht - Kurzandacht
midi Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung

Weihnachten 2020 in der Diakonie - Kurzandacht für 2-5 Personen - Dauer ca. 15 Minuten

Andachten
Adventsstunde für Senioren – Engel begleiten unsern Weg
Ruth Dittus - Asperg

Es ist Advent – und alle Jahre wieder schmücken wir unsere Wohnungen mit Tannenzweigen, Äpfeln, Sternen, Kerzen… Und in diesem Jahr?

 

Andachten
Andacht zum Martinstag 11.November 2020
Pfarrerin Claudia Feine Tübingen

Der Martinstag ist ein Tag, der schon lange im Kalender aufgeführt ist. Martin, der Heilige Martinus. Sein Name Martin ist von "Mars" dem Kriegsgott abgeleitet: Mars-Martinus

Andachten
Ich will Euch tragen bis ihr grau werdet
Pfarrerin Monika Gaiser-Maucher Tübingen

Auch bis in eurer Alter bin ich derselbe und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten!" Jesaja 46,3-4

Andachten
Der Schirm des Höchsten
Pfarrer Matthias Hannig - Nehren

Ich frage: Wo ist der Schirm des Höchsten? Doch der Schatten des Herrn schützt mich nicht mehr. In meinen Schritten ist Zaghaftigkeit. Kein Engel ist da, der mich auf den Händen trägt.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film