Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Abraham
Gerd W. Ziegler

Menschen hielten sich für schlau. „Wir planen einen neuen Bau!“, sprachen sie und legten los.

 

Andachten
Suche Frieden - Psalm 34,15
EKD Evangelische Kirche Deutschland

EKD Ratsmitglieder zur Jahreslosung 2019

Passend zur Jahreslosung 2019 haben Mitglieder des Rates der EKD zu mehr Engagement für eine friedliche und gerechte Welt aufgerufen. Im Video erzählen sie, was diese Losung für sie bedeutet.

Andachten
Abschiedsfeier am Bett
Pfarrerin Birgit Enders

Es tut gut, beim Abschiednehmen uns an den/die Verstorbenen zu erinnern. Wir erinnern uns an die guten und auch an die weniger guten Seiten. Wir denken daran, was wir gerne noch sagen möchten und spüren unsere Dankbarkeit.

Andachten
Macht hoch die Tür
Diakon Rainer Groeschel

Es ist kalt. Mir ist es kalt. Draußen, im Freien, jetzt im Winter. Ich bin schon lange draußen und stapfe durch den Schnee. Wann finde ich endlich einen Platz, wo ich mich aufwärmen kann? Ich bin schon so lange unterwegs.

Andachten
Kinderaugen leuchten
Pfarrerin Agnes Toczek

Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass wir um das Erntedankfest in den Gemeinden herum, am Mittwochmorgen, an unserem Gottesdiensttag, das Erntedankfest feiern. Mit Brot und Ähren auf dem Altar und einem Erntedanktisch und mit...

Andachten
Von der Schönheit Gottes
Pfarrer Johannes Bröckel

Als ich mit meinem katholischen Kollegen im November einen ökumenischen Gottesdienst geplant habe, ist mir bewusst geworden, wie unterschiedlich die Blickrichtung von katholischen und evangelischen Christen über die Jahrhunderte hinweg sich...

Andachten
Damit aus Fremden Freunde werden
Diakonin Ruth Dittus

Damit aus Fremden Freunde werden kamst du als Mensch in unsere Zeit, du gehst den Weg durch Leid und Armut, damit die Botschaft uns erreicht

 

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film