Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Aktion im Freien am Ewigkeitssonntag
Diakonin Hanne Winter - Biberach

Tisch mit Kerzen und Kreuz im Mittelhof des Bürgerheim in Biberach

Gottesdienste und Predigten
Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des Kirchenjahres 2020
Pfarrerin Monika Gaiser-Maucher Tübingen

Der letzte Sonntag des Kirchenjahres ist ein Tag des Gedenkens. Wir schauen auf das Jahr zurück, das wegen der Corona-Pandemie anders war, als wir es uns je vorstellen können. In diese veränderte Zeit hinein fällt unsere Zeit der Trauer

Gottesdienste und Predigten
Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag 2020
Pfarrerin Dorothee Theobald – Evangelische Kirche Pfalz

Ich habe als Kind ganz nah beim Friedhof gewohnt. Viele meiner Mitschülerinnen fanden das irgendwie unheimlich, manche gruselig, ich nicht. Am Ende der Straße war der Friedhof, ruhig mit einem schönen Vorplatz, große Platanen, ein paar einzelne...

Gottesdienste und Predigten
Abschied und Trauer in Zeiten von Corona - Gedenkfeier
Pfarrer Dr. Thomas Mäule - Stuttgart

In den letzten Monaten waren die Wege für Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verlorgen haben, oft holprig. In diesem Entwurf bringen literarische Texte "abschiedliches Leben" zur Sprache.

Gottesdienste und Predigten
Gottesdienst Buss- und Bettag 2020
Pfarrerin Dorothee Theobald - Evangelische Kirche Pfalz

"Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte leitet?" Da dürfte dann die eine oder andere von uns durchaus antworten: "Nein, ich weiß nicht, aber ich würde es gerne glauben."

Gottesdienste und Predigten
Gottesdienst im Oktober
Pfarrer Matthias Hannig - Nehren

Ich weiß nicht, wie Sie alle letzte Nacht geschlafen haben und ob Sie jetzt eher ausgeruht oder noch ganz müde sind. Jedenfalls möchte ich heute mit Ihnen der Frage nachgehen, ob Gott und unser Schlaf etwas miteinander zu tun haben. Dabei wird uns...

Gottesdienste und Predigten
Lobe den Herren meine Seele
Diakonin Ruth Dittus - Ludwigsburg

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die Natur verändert sich, erste Blätter verfärben sich und fallen, Früchte werden geerntet. Die jahreszeitlichen Veränderungen begleiten unser ganzes Leben und wir nehmen sie wie selbstverständlich wahr.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film