Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Lasst alle mitlernen – Gottesdienst im Altenpflegeheim in der Trinitatiszeit
Pfarrer Johannes Bröckel – Stuttgart

Inzidenz, R-Wert – Covid-Sars 19 – 1. Welle, 2. Welle und 3. Welle – jetzt sprechen wir schon von der 4. Welle – RNA-Impfstoffe, Vakzine. Wir haben schon unsere Mühe damit, alle diese neuen Wörter zu verstehen. Wir hören so viele neue Worte und...

Gottesdienste und Predigten
Ökumenischer Gedenkgottesdienst für Verstorbene in der Corona-Pandemie
Pfarrerin Birgit Enders – Geislingen

Gottesdienst zwischen Angst und Vertrauen

Gottesdienste und Predigten
Geh aus mein Herz – schau dir die Natur an
Pfarrerin Almut Klose - Reutlingen

"Geh aus mein Herz und suche Freud." Jedes Jahr freue ich mich, wenn es wieder soweit ist und dieses Kirchenlied zur Jahreszeit passt. Draußen grünt und blüht es. Das Lied, das Paul Gerhardt vor mehr als 350 Jahren gedichtet hat, beschwingt mich....

Gottesdienste und Predigten
Seht Euch die Wiesenblumen an! Matthäus 6,28
Diakonin Gesine Friedrich - Esslingen

Schauen Sie mal diese wunderbaren Blumen! Solch eine Farbenpracht! Die Wiesenblumen sind frisch gepflückt neben einer Bank auf einer Wiese. Auf der Bank steht groß ein Spruch über Blumen: "Blumen sind das Lächeln der Erde."

Gottesdienste und Predigten
Wer möchte heute noch ein Prophet sein?
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Wer möchte heute noch als Prophet auftreten? Niemand. Ein Prophet gilt nichts in seinem eignen Land. Es ist ein undankbarer Job, weil niemand hören möchte, was er zu sagen hat.

Gottesdienste und Predigten
Gebet - Rogate
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

In diesen Tagen beschäftigt uns vieles. Wir wissen nicht, was noch alles auf uns zukommen wird. Wir suchen Gott. Wir beten, um ihm alles anzuvertrauen, was wir nicht mehr verstehen. Wenn wir uns heute am Sonntag Rogate an ihn wenden, dann werden wir...

Gottesdienste und Predigten
Pfingstpredigt – Wenn ich ein Vöglein wär
Diakonin Gesine Friedrich – Esslingen

Gottesdienst vor Pfingsten im Innenhof des Pflegeheims mit dem Psalmwort „Unsere Seele ist wie ein Vogel und wir sind frei“ (frei nach Ps 124). Zum Abschluss werden bunte Papierflieger von allen gleichzeitig fliegen gelassen, die beim Nachspiel...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film