Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Jahreslosung 2020
Pfarrer Johannes Bröckel Stuttgart

Ich glaube; hilf meinem Unglauben! Markus 9,24

Gottesdienste und Predigten
Jahreslosung 2020 - Herr, ich glaube, hilf meinem Unglauben!
Pfarrerin Birgit Enders, Geislingen

Dies sind Worte eines Jüngers. Dies sind Worte von Thomas. Könnten sie auch – irgendwann im Leben – Worte von uns gewesen sein?

Gottesdienste und Predigten
Adventskalender
Pfarrer Johannes Bröckel AltenPflegeHeimSeelsorge Stuttgart

In der Adventszeit stehe ich nicht gerne auf, weil es morgens noch so dunkel ist. Aber dann fällt mir ein, du darfst ein Fenster am Adventskalender öffnen.

Gottesdienste und Predigten
Josef-Weihnachten
Schwester Ines Sauter Herrenberg

An Weihnachten sind wir es gewohnt, vom Stall in Bethlehem zu hören, von den Hirten auf dem Feld, von den himmlischen Heerscharen und natürlich vor allem vom Kind in der Krippe und Maria seiner Mutter. Aber da gibt es noch jemanden...

Gottesdienste und Predigten
Dein Licht kommt
Pfarrerinnen Irmtraut Riedel und Christiane Fröhlich Künzelsau

Advent ist eine besondere Zeit. Eine Zeit in der Kindheitserinnerungen wach werden. Wie war das, damals daheim, in der Zeit des Advent? Was gehört dazu, wenn wir uns einstimmen auf Weihnachten?

Gottesdienste und Predigten
Trauerfeier
Diakonin Ruth Dittus

Die Angehörigen von Frau G wünschten, dass ich die Trauerfeier übernehme, obwohl sie aus der Kirche ausgetreten war. Auch die Angehörigen würde ich als kirchenfern bezeichnen...

Gottesdienste und Predigten
Predigt an Heilig Abend für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen
Pfarrerin Astrid Eisenreich

Wir feiern Weihnachten. Jesus ist geboren. In ihm kommt Gott uns ganz nahe. Er teilt unser Leben, ist an unserer Seite. Aber wie können wir uns das vorstellen: Gott kommt uns nahe?

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film