Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Vom Geist bewegt - Predigt Pfingsten
Pfarrer Gerd Ziegler

Die Kraft, die tröstet und bildet, die erinnert und bewegt, ist Geist von Pfingsten.

Gottesdienste und Predigten
Beten
Pfarrerin Monika Gaiser-Maucher

Kürzlich hatte ich eine Begegnung mit einem jungen Mann, die mir nachgegangen ist. Wir saßen beieinander beim Trauergespräch wegen der Beerdigung seiner Mutter.

Gottesdienste und Predigten
Der Himmel ist geblieben
Pfarrerin Christiane Fröhlich

Nichts war geblieben, nur der Himmel. Die Stelle, wo Jesus gerade eben noch gestanden hatte, ist leer. Und ihr Kopf ist es auch.

Die Jünger waren ja schon einiges gewohnt: Mit Jesus passierte eigentlich immer etwas, das sie völlig überraschte. Und...

Gottesdienste und Predigten
Predigt "Auferstehung des Fleisches"
Pfarrerin Dr. Urte Bejick

Hoffnung auf das Heilwerden und die Vollendung des Abgebrochenen, Verletzten, Halbfertigen

Gottesdienste und Predigten
Josef und seine Brüder
Pfarrerin Evelyn Helle

Josef und seine Brüder; das ist eine lange und lebensnahe Geschichte in der Bibel. Thomas Mann hat sie literarisch verarbeitet. Sicher kennen Sie noch die Geschichte von Josefs Kindheit und Jugend: Er war der Liebling seines Vaters, der ihn offen den...

Gottesdienste und Predigten
Jahreslosung 2019
Pfarrer Johannes Bröckel

Es ist ein großes Wunder, dass sich Menschen bis heute durch alle schrecklichen Zeiten hindurch jeden Tag in den Frieden Gottes verlieben. Von Gott hören wir, dass er den Frieden liebt, seitdem er uns Menschen und die Welt geschaffen hat.

Gottesdienste und Predigten
Macht hoch die Tür
Pfarrer Werner Ambacher

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. Offen sollen sie sein und auch bleiben, die Kirchentüren offen für Gott, offen für die Menschen, die sich freuen, wenn eine Kirche nicht nur sonntags offen ist, sondern auch die Woche über zum Beten, zum Reden...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film