Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Halbzeit - Johannistag
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Mit dem Johannistag ist Halbzeit im Kirchenjahr. Die Sonnwende am 21. Juni hängt ganz eng mit dem Johannistag am 24. Juni zusammen. Wenn nun die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden, dann verändert sich die Natur. Eine alter Regel sagt:...

Gottesdienste und Predigten
Ich bin euer Gott - Gottesdienst am Sonntag Exaudi 2020
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Exaudi, Domine, vocem meam! Herr, höre meine Stimme, wenn ich rufe! Von diesem Gebet, dem 27. Psalm, hat der heutige Sonntag seinen Namen bekommen: "Exaudi - Höre!

Gottesdienste und Predigten
Oben und unten - Gottesdienst Himmelfahrt
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Wir stehen zum Gottesdienst an Himmelfahrt im Park und genießen den strahlenden Himmel. Wenn wir heute am Himmelfahrtfest vom Himmel reden, dann schauen wir automatisch nach oben. Denn der Himmel ist über uns.

Gottesdienste und Predigten
Davon kann ich ein Lied singen - Audioandacht
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Mittlerweile ist es Ihnen vertraut, meine Stimme zu hören. Noch immer kann ich nicht persönlich anwesend sein, um mit Ihnen Gottesdienst zu feiern. Wir legen in diesen Tage sehr viel Wert auf das Hören. Gottes Worte klingen in unseren Ohren wie ein...

Gottesdienste und Predigten
Geduld muss man lernen - Gottesdienst Sonntag Jubilate
Pfarrerin Cornelia Reusch Esslingen

Jubilate heißt der erste Mai-Sonntag. Nach Jubilieren, jubeln - ist uns nicht gerade zumute. Und doch lädt jeder Gottesdienst ein, zu feiern, was es an Gutem gibt.

Gottesdienste und Predigten
In große Fupstapfen treten - Audiogottesdienst
Pfarrer Johannes Bröckel - Stuttgart

Wir feiern am 2. Sonntag nach Ostern auf eine andere Weise als gewohnt Gottesdienst. Wir können uns nicht sehen. Wir hören einander. Wir hören auf Gott und sprechen zu ihm im Gebet und lassen uns von ihm ermutigen, damit wir nicht resignieren müssen.

Gottesdienste und Predigten
Videogottesdienst Bürgerheim-Quartier im Netz - Kirche für Biberach
Diakonin Hanne Winter - Pfarrer Albrecht Schmieg Biberach

Bewohnerinnen aus dem Bürgerheim in Biberach erzählen per Telefon, was ihnen die innere Kraft verleiht, die Einschränkungen durch das Besuchsverbot und die Ausgangssperre in Zeiten von Covid 19 zu ertragen.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film