Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Die Nacht ist vorgedrungen – Dunkelheit und Licht
Ruth Dittus

Jochen Klepper hat dieses wunderbare Lied „Die Nacht ist vorgedrungen“ gedichtet. Viele seiner Text wurden vertont und wurden vielen Christen in schweren Zeiten zur Hilfe und zum Trost

Literatur und Filme
Morgen werden wir 100

Alle Statistiken bestätigen es: Uns erwartet ein deutlich längeres Leben als die Generationen vor uns. Es wäre daher leichtsinnig, an dieser Tatsache und ihren Auswirkungen vorbeizusehen.

Gottesdienste und Predigten
Der Mond ist aufgegangen
Pfarrer Gerd W. Ziegler

Wer erinnert sich nicht an besondere Eindrücke vom Mond? Ob Sichelmond, Halbmond oder Vollmond – jeden Tag sieht der Mond anders aus.

Literatur und Filme
Immer wieder mit sich selber eins werden

Woher komme ich? Wer bin ich jetzt? Wohin gehe ich? Die Frage nach der eigenen Identität ist existenziell bedeutsam.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film