Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Gott nahe zu sein ist mein Glück
Diakon Rainer Groeschel

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.”(Psalm 73,28) Was war ihr Glück im Leben gewesen? Wie hatte sie es mit der Kirche, der Religion und dem Glauben gehalten?

Gottesdienste und Predigten
Mut zum Brückenbauen
Diakonin Ruth Dittus

Wir gehen täglich über Brücken. benutzen wir Tag täglich. Ohne Brücke wäre manches Tal, mancher Abgrund nicht zu überwinden. Wir kämen nur mit Mühe und Umwegen zum Ziel.

Gottesdienste und Predigten
Nehmt einander an
Diakon Rainer Groeschel

Die Brotscheibe lächelt sie immer noch an. „Das kann ja ein guter Tag werden,“ denkt sie, „heute scheint die Sonne, mir geht es gut und das Brot freut sich … dass ich es jetzt vertilge.“ Rose Schubert schaut der Pflegedienstleiterin nach und...

Gottesdienste und Predigten
Ein Brief mit Siegel
Pfarrerin Claudia Krüger / Pfarrerin Carmen Stamer Leonberg

Ich gehöre zu Gottes engster Familie – für immer und ewig. Wenn er mich sogar bei meinem Namen ruft, dann kennt er mich ganz persönlich.

Gottesdienste und Predigten
Märchen von den Bremer Stadtmusikanten
Pfarrerin Cornelia Reusch

Auf dem Weg nach Bremen und anderswo braucht es Ermutigung. Wer hier im Altenpflegeheim lebt, braucht Ermutigung. Denn in jeder Lebenslage gibt es diesen Spielraum der Hoffnung.

Gottesdienste und Predigten
.... und den Menschen Frieden
Diakonin Ruth Dittus

Frieden – ein großes Thema, gerade jetzt, wo die Welt aus den Fugen gerät, wo Krieg Mord und Totschlag die Nachrichten bestimmen.

Gottesdienste und Predigten
Brunnen lebendigen Wassers
Diakonin Martina Bosch

Brunnen sind Orte der Begegnung. Durst quält. Wir sehnen uns nach einem Schluck Erfrischung.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film