Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Danke für diesen guten Morgen
Diakon Jürgen Schnotz

Der Mann hat einen echten Schlager herausgebracht. Eigentlich hat er das Lied 1961 nur für einen Wettbewerb geschrieben. Trotzdem landet dieser Schlager 1963 für Wochen in den Charts und wird täglich im Radio gespielt. Er war Theologe und...

Andachten
Elijas Abendmahl
Pfarrer Werner Ambacher

Nein, Elija ist wirklich nicht zu beneiden. Der ist nicht nur müde und erschöpft. Er ist maßlos enttäuscht, niedergeschlagen, fertig mit Gott und der Welt. Für ihn hat nichts mehr einen Sinn, aber auch gar nichts! Was nützen ihm auch noch seine...

Andachten
Die Fastenbrezel
Pfarrer Michael Vetter

Brezeln gibt es aus süßem Hefeteig und Blätterteig und es gibt die salzige Laugenbrezel. Es gibt Lebkuchenbrezeln, Neujahrsbrezeln, mancher Orts Palmbrezeln am Palmsonntag und dann gibt es auch noch Fastenbrezeln in Biberach an der Riß zum Beispiel,...

Andachten
Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf
Pfarrer Johannes Bröckel

Kinder, das versteh ich noch nicht – was ist eigentlich damit gemeint? Naja Kinder, das können für mich auch meine Träume und Vorhaben sein – natürlich wünsche ich mir, dass Jesus sie segnet.

Andachten
Maskenzeit
Diakonin Ruth Dittus

Es geht relativ schnell die äußerliche Maske und das Kostüm abzulegen, wie ich das gerade getan habe. Mit den unsichtbaren Masken, die wir Menschen manchmal tragen, geht das nicht so einfach. Sie aufzusetzen hat aber Folgen. Sie führen nämlich in den...

Andachten
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch
Pfarrer Johannes Bröckel

Unser Herz - es kann schlagen, klopfen, pochen, zittern und flattern.Es kann schmachten und jubeln. In Schrecksekunden bleibt es fast stehen.Es kann einem in die Hose rutschen.

Andachten
Gott nahe zu sein ist mein Glück
Pfarrerin Heidrun Kopp

Ich habe Ihnen heute zwei Sachen mitgebracht, die auf den ersten Blick gar nichts miteinander zu tun haben: Ein Schwein und ein Hufeisen. Zum Jahreswechsel gibt es beides in vielfältigen Formen und Materialien, z. B. aus Marzipan zum Essen oder aus...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film