Materialbörse:

Neueste Beiträge

Literatur und Filme
Würde - Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft

Wir alle wollen in Würde sterben, aber sollten wir nicht erst einmal in Würde leben?

Würde ist ein großer Begriff. Gleich in Artikel 1 des Grundgesetzes heißt es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Literatur und Filme
Schlussstücke

"Schwere" Themen wie Vergänglichkeit und Tod erscheinen in diesem ganz persönlich gehaltenen Essay mitunter leicht. Überlegungen der erfahrenen und renommierten Psychotherapeutin Luise Reddemann.

Literatur und Filme
Der Gedankenspieler

Peter Härtlings letztes Buch: ein bewegender Roman über das Alter, die Freundschaft und die Einsamkeit.

Johannes Wenger, ein achtzigjähriger alleinstehender Architekt, ist gestürzt und seither auf den Rollstuhl und Pflege angewiesen.

Literatur und Filme
Schule der Endlichkeit

"Schule der Endlichkeit" beleuchtet das Leben von Menschen mit Demenz, das neben allen Schrecken auch ein ungeahntes Spektrum an Schönheit haben kann.

Literatur und Filme
Angst verstehen

Dieses Buch möchte dazu beitragen, Angst als Phänomen in ihrem Geworden-Sein und Hintergrund besser zu verstehen und zu überwinden.

Literatur und Filme
Umarme mich

Gebete voller Hoffnung. Unfassbares Leid und grenzenlose Dankbarkeit - Antje Sabine Naegelis Gebete für Lebenslagen sprechen vielen Menschen aus der Seele.

Literatur und Filme
Trauer und Abschied

Das Themenheft "Trauer und Abschied" bietet allen, die mit dem Begräbnisdienst beauftragt sind, eine breite Auswahl an Ideen, Texten und komplett ausformulierten Modellen zur Gestaltung unterschiedlicher Trauerfeiern.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film