Psalmen und Gebete
Passion - Eingangsgebet

Gott, danke, dass wir heute Gottesdienst feiern. Danke, dass wir gemeinsam beten und hören, was Du Gutes zu uns sagen wirst.

Gottesdienste und Predigten
Predigt "Auferstehung des Fleisches"
Pfarrerin Dr. Urte Bejick

Hoffnung auf das Heilwerden und die Vollendung des Abgebrochenen, Verletzten, Halbfertigen

Gottesdienste und Predigten
Regenbogen - Geborgen im kreisrunden Bogen
Ruth Dittus

Der Regenbogen - eine Brücke zwischen Gott und uns Menschen.

Mein einziges Korn
Ruth Dittus

Leg dein einziges Korn in die Erde, riskiere etwas, sonst ist auch noch dieses einzige Korn wertlos. Das Weizenkorn ist dazu bestimmt in die Erde gelegt zu werden. Dieses einzige Samenkorn, mein Leben, das halte ich fest, bis – ja bis jemand sagt: Es...

Abendandacht - Passionszeit
Cornelia Reusch

Ums Sehen soll es in dieser kleinen Andacht gehen. Das Sehen mit unseren äußeren Augen, aber auch den Augen des Herzens. So sagt man. Augen des Herzens.

Abraham
Gerd W. Ziegler

Menschen hielten sich für schlau. „Wir planen einen neuen Bau!“, sprachen sie und legten los.

Literatur und Filme
Die Weisheit der Alten - Sieben Schätze für die Zukunft
Reimer Gronemeyer

Es wird heute oft vergessen, dass "die Alten" Hüter übersehener Schätze und wertvollen Wissens sind.