Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Ein feiner Zungenschlag
Pfarrer Johannes Bröckel

Im täglichen Leben kommt es tatsächlich auf den richtigen Zungenschlag an. Der falsche Zungenschlag, der nur harte und unversöhnliche Worte kennt, spaltet. Er lässt uns ratlos zurück.

Gottesdienste und Predigten
Befiehl du deine Wege
Diakonin Ruth Dittus

Viele Wege sind wir gegangen bis heute – Sie und ich. Sie schon einen längeren

als ich. Wie oft mögen sie auch vor einem Berg gestanden haben?

Gottesdienste und Predigten
Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke
Pfarrer Christoph Bäuerle

Jesus sagt: Wenn jemand Durst hat, der mag zu mir kommen und trinken…

Was für eine Einladung! Wenn ich großen Durst habe, dann darf ich trinken.

Gottesdienste und Predigten
Gottesdienst zum Thema Zeit
Diakonin Ruth Dittus

Die einen Menschen haben nie Zeit. Immer sind sie auf dem Sprung. Immer sind sie unter Zeitdruck. Hektisch jagen sie von einem Termin zum anderen. Aber es gibt auch Menschen, die haben viel Zeit.

Gottesdienste und Predigten
Zeit für mich
Diakon Rainer Groeschel

Rose Schubert sitzt in ihrem Zimmer. Weihnachten ist vorbei. Auf dem kleinen Tisch steht noch das künstliche, bunt geschmückte Weihnachtsbäumchen.

Gottesdienste und Predigten
Ein leerer Platz
Diakon Rainer Groeschel

Ich möchte heute den Stuhl in den Mittelpunkt stellen in Verbindung mit der Erinnerung an unsere Verstorbenen. Er, sie ist nicht mehr unter uns Lebenden.

Gottesdienste und Predigten
Ein Gottesdienst zum Thema Schöpfung
Diakonin Ruth Dittus

Schauen sie sich dieses schöne, bunte Bild an! Seifenblasen verzaubern uns immer wieder. Sie leuchten in allen Regenbogenfarben und sie lassen uns vielleicht träumen.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film