Materialbörse:

Neueste Beiträge

Geschichten und Gedichte
Renate
Pfarrer Matthias Hanning

Den

Franzbranntwein

zum Einreiben

nicht vergessen.

Der tut ihr

immer so gut

Andachten
Auskunft
Pfarrer Johannes Bröckel,

Es gab Zeiten, da wusste man sehr genau, an wen man sich wenden musste, wenn man eine Auskunft suchte. Wollte man eine unbekannte Telefonnummer erfragen, dann hat man die Auskunft unter der Nummer 11833 angerufen.

Andachten
Aller Augen warten auf dich
Diakonin Ruth Dittus

Im Altenpflegeheim wird viel gewartet: auf die Schwester, auf Besuch, auf das Essen. Alle Augen warten – können Augen warten.

Andachten
Das Licht der Ewigkeit
Pfarrerin Birgit Enders

Licht tut gut. Alle Lebewesen brauchen Licht. Im November gibt es ewige Lichter auf den Gräbern. Sie erinnern an das Licht der Ewigkeit. Viele Menschen gehen zu den Gräbern. Viele Menschen hoffen: dieses Leben hier auf Erden ist nicht alles

Andachten
Meine Zeit steht in deinen Händen
Diakonin Ruth Dittus

Gerade zum Jahresbeginn machen wir uns Gedanken: Wie geht es weiter? Was kommt? Was kann ich beeinflussen, was nicht? Wie viel Zeit bleibt mir (noch)?

Geschichten und Gedichte
Johannas Ostergedanken
Pfarrer Matthias Hannig

Warum sage ich

nach durchweinten Nächten:

„Es wird wieder hell“?

Ich könnte meine Hoffnungsfahne

doch auch

auf Halbmast setzen

Andachten
Segen für Mutlose
Diakon Rainer Groeschel

So spricht Gott der HERR:

In euch soll wieder Hoffnung keimen

und die Pflanze der Zuversicht wachsen,

denn ich lasse euch nicht allein

in dunklen Zeiten und an finsteren Orten.

Ich will euch stärken

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film