Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Angedacht – Wunschzettel
Pfarrer Johannes Bröckel – Stuttgart

Von dem Advent und Weihnachten haben wir schon immer von der etwas anderen Zeit gesprochen. Als Kind habe ich diese Zeit sehr bewusst erlebt. Ich meine mich sehr gut daran zu erinnern, weshalb ich die Advents- und Weihnachtszeit so anders – so...

Gottesdienste und Predigten
Predigt – Heiligabend
Pfarrerin Dorothee Schwepper-Theobald – Grünstadt/Pfalz

Wie sähe unser Weihnachten heute im Jahr 2020 aus, wenn... Kaiser Augustus kein Gesetz erlassen hätte? Kein Gesetz, dass alle Welt geschätzt werde?

 

Andachten
Heilige Nacht - Stille Nacht - Kurzandacht
midi Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung

Weihnachten 2020 in der Diakonie - Kurzandacht für 2-5 Personen - Dauer ca. 15 Minuten

Gottesdienste und Predigten
Aktion im Freien am Ewigkeitssonntag
Diakonin Hanne Winter - Biberach

Tisch mit Kerzen und Kreuz im Mittelhof des Bürgerheim in Biberach

Geschichten und Gedichte
Ideenpool für November-Advent-Weihnachten unter Corona-Bedingungen
Bettina Hertel (Lages) – Stuttgart

Wie halten wir unter Corona-Bedingungen Kontakt in den kommenden Monaten insbesondere zu älteren Menschen? Wie lassen sich bisherige Angebote umgestalten?

Andachten
Adventsstunde für Senioren – Engel begleiten unsern Weg
Ruth Dittus - Asperg

Es ist Advent – und alle Jahre wieder schmücken wir unsere Wohnungen mit Tannenzweigen, Äpfeln, Sternen, Kerzen… Und in diesem Jahr?

 

Andachten
Andacht zum Martinstag 11.November 2020
Pfarrerin Claudia Feine Tübingen

Der Martinstag ist ein Tag, der schon lange im Kalender aufgeführt ist. Martin, der Heilige Martinus. Sein Name Martin ist von "Mars" dem Kriegsgott abgeleitet: Mars-Martinus

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film