Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Frühlingsboten - Andacht und Abendmahl
Diakon Jürgen Schnotz, Essingen

Jesus hat einmal von Samenkörnern erzählt. »In so einem Korn sehen wir Gottes Kraft«. Aus dem scheinbar toten Korn wächst neues Leben. Und Jesus sagt, das sei auch ein Bild für uns, dass etwas aufbricht, woran wir glauben und worauf wir vertrauen....

Gottesdienste und Predigten
Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg! Gottesdienst an Dreikönig
Pfarrer Klaus Dieterle, Stuttgart

„Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, ging vor ihnen her, bis er über dem Ort stand, wo das Kindlein war" (Matth.2, 9). Der Stern über Bethlehem war für die Weisen ein Wegweiser. Magier werden sie in der Bibel genannt. Menschen, die...

Andachten
Einen guten Rutsch! - Andacht zu Neujahr
Pfarrer Klaus Dieterle, Stuttgart

Aller Anfang ist schwer. Jede und jeder weiß, wie das ist: etwas Neues anfangen. Alles scheint am Anfang kompliziert. Man weiß noch nicht so richtig wie es geht, kennt sich nicht aus und man kann so vieles falsch machen. Anfangen ist mühsam. Aber es...

Gottesdienste und Predigten
Ein festes Herz; Hebr. 13,8-9b; Gottesdienst zu Silvester
Pfarrer Gerd Ziegler, Backnang

Der Hebräerbrief benennt die Quelle der Kraft in seiner Zeitformel: Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. Betonen möchte ich die letzten drei Worte: „auch in Ewigkeit“. Mit ihr wird Christus hier besonders in Verbindung...

Andachten
Maria und Elisabeth, Andacht im Advent
Pfarrer i.R. Matthias Hannig, Nehren

So beginnt die Weihnachtsgeschichte: zwei Frauen mit völlig unmöglichen Schwangerschaften, zu alt die eine, zu jung die andere. Zwei einfache Frauen reden aus Gottes Geist. Ihre Begegnung rührt sie in der Tiefe an und verwandelt sie so, dass sie am...

Literatur und Filme
"dass jemand nach mir fragt"
Pfarrerin Susanne Vetter, Ulm

Untertitel: "Berührendes aus der Begegnung mit Menschen voller Leben"

 

Eine Leseprobe und die Möglichkeit des Kaufes finden Sie unter folgendem Link:

buchshop.bod.de/dass-jemand-nach-mir-fragt-susanne-vetter-9783753459301

 

Gottesdienste und Predigten
Trotzdem - Gottesdienst zu Johannes 12, 14-16
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wie geht es mit uns allen, mit der Welt, mit unserer Kirche weiter? Wird es noch eine Zukunft geben? Von der ersten Stunde an haben Christen erlebt, wie unsicher alle menschlichen Sicherheiten sind. Der 1. Johannesbrief ermutigt uns alle Ängste...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film