Materialbörse:

Neueste Beiträge

Psalmen und Gebete
Segensbitte zum Trotz
Diakon Rainer Groeschel

Gott gebe uns den frechen Trotz, der ihn fordert seine Versprechen an uns Menschen einzuhalten.

Psalmen und Gebete
Hausabendmahl in Zeiten der Pandemie
Prof. Dr. Ulrich Heckel Oberkirchenrat Stuttgart

In diesem Jahr sind die gottesdienstlichen Feiern in der Gemeinde nicht mgöllich, die Botschaft wird uns auf verschiedenen Kanälen verkündigt, schriftlich, über das Radio, im Internet. Angesichts dieser Ausnahmesituation bietet die Evangelische ...

Psalmen und Gebete
Ingeborgs Neujahrsgebet
Pfarrer Matthias Hannig, Nehren

Gott,

niste dich ein

in meine Gedanken,

damit ich nicht

an vergangenen Wirklichkeiten

zerbreche.

Psalmen und Gebete
Passion Fürbittengebet

Mache uns aufmerksam für die Menschen, mit denen wir zusammenleben. Lass uns zusammenwachsen zu einer Gemeinschaft, die sich von dir, Gott, anleiten lässt, füreinander das zu sein.

Psalmen und Gebete
Passion - Eingangsgebet

Gott, danke, dass wir heute Gottesdienst feiern. Danke, dass wir gemeinsam beten und hören, was Du Gutes zu uns sagen wirst.

Psalmen und Gebete
Abendgebet
Irmtraut Riedel, Künzelslau

Gebete zum Tagesablauf

Psalmen und Gebete
Mittagsgebet
Irmtraud Riedel; Künzelsau

Gebete zum Tagesablauf

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film