Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Schriftgröße
Kontrast 
||Start > Leben im Alter
Beginn Inhalte

Leben im Alter - Alter neu gestalten

Leben im Alter bedeutet heute etwas Anderes als es für die ältere Generation unserer Großeltern und Urgroßeltern bedeutete. Ein hohe Lebenserwartung erfordert mit einem langen Leben - leben zu lernen

Bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan. Ich will heben und tragen und erretten.

Jesaja 46,4

Auf den folgenden Seiten "Leben im Alter" finden sie Informationen und Anregungen zum Thema Älterwerden. Lesenswerte Impulse zu den Themen: Alter neu gestalten - Kirche und Alter - Seelsorge im Alter - Neue und alte Wohnformen im Alter - Sorgende Gemeinde - Demenzsensible Gemeinden - Leben in Würde - Palliativpflege - Gerontologie - Theologie und Diakonie helfen in Gesellschaft und Kirche neue Konzeptionen für ein generationsübergreifendes Zusammenleben anzuregen und zu entwickeln. 

.

Hauptnavigation unten
Servicenavigation unten
Evangelische Landeskirche in Württemberg Diakonie - Stark für Andere