Literatur und Filme -

Servicebuch Auge

Menschen die von starker Sehbehinderung oder Blindheit bedroht sind, werden mit einer Vielzahl von Fragen und Unsicherheiten konfrontiert. PRO RETINA Deutschland und der Servicebuch-Verlag haben jetzt mit dem Servicebuch Auge erstmals gemeinsam einen bundesweiten Wegweiser vorgelegt, der viele praxisrelevante Antworten, Wege und hilfreiche Kontakte aufzeigt.

Prof. Bernd Bertram, Vorsitzender des Berufsverbandes der Augenärzte: Neuer Low-Vision Guide von PRO RETINA und Servicebuch-Verlag ist umfangreiche Hilfestellung und klärt über wichtige Augenerkrankungen auf

Menschen die von starker Sehbehinderung oder Blindheit bedroht sind, werden mit einer Vielzahl von Fragen und Unsicherheiten konfrontiert. PRO RETINA Deutschland und der Servicebuch-Verlag haben jetzt mit dem Servicebuch Auge erstmals gemeinsam einen bundesweiten Wegweiser vorgelegt, der viele praxisrelevante Antworten, Wege und hilfreiche Kontakte aufzeigt. Vor allem nach der Erstdiagnose einer Netzhauterkrankung bietet das Servicebuch Auge für betroffene Menschen und ihre Angehörigen eine hervorragende Orientierung. Fachleute in Medizin, Rehabilitation und Hilfsmittelbranche unterstützt das Servicebuch Auge, ihre Patienten, Klienten und Kunden verständlich und umfangreich zu informieren.


Der Vorsitzende des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands e.V., Prof. Dr. med. Bernd Bertram, würdigt im Grußwort den Low-Vision-Guide als umfangreiche Hilfestellung für Blinde, und Sehbehinderte, der über wichtige Augenerkrankungen aufklärt: „Der Schwerpunkt liegt hier auf Netzhauterkrankungen, für deren Diagnostik und Behandlung in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte verzeichnet wurden“, so Bertram.


Für die erste Deutschland-Ausgabe des Servicebuches Auge haben die bundesweit agierende Selbsthilfevereinigung für Menschen mit Netzhauterkrankungen PRO RETINA und der Fachverlag im Low-Vision-Bereich das Konzept des auflagenstarken Wegweisers weiterentwickelt und neue Fachautoren gewinnen können. Neben den medizinischen Themen werden auch viele alltagsrelevante Themen in rund 50 laienverständlichen Fachartikeln aufgegriffen. Dabei wird ein breites Spektrum abgedeckt. Es reicht von Apps über Persönliches Budget bis hin zu vergrößernde Sehhilfen.
Auf www.servicebuch-auge.de kann das Buch unter dem Link „Fachleute“ auch in größeren Mengen bestellt werden.

Telefonische Bestellungen nimmt auch die PRO RETINA Deutschland entgegen unter Tel. 0228 227217-0.

 

Kontakte für Rückfragen:
Ines Nowack
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PRO RETINA Deutschland e.V.
Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegenerationen
Kaiserstr. 1c
53113 Bonn


Telefon 0228 227 217 - 24
Telefax 0228 227 217 - 29
E-Mail: presse@pro-retina.de