Gottesdienste und Predigten - - Erstellt von Pfarrerin Christiane Fröhlich, Künzelsau

Maskenball - Gottesdienst in der Faschingszeit

Es ist Faschingszeit, Fasnacht, Karneval. Mit Helau und Alaaf und vielen anderen Karnevalisten ziehen die Närrinnen und Narren durch die Straßen einiger Städte und Dörfer. Wie ist das bei Ihnen? Haben Sie sich früher gern verkleidet?

Wer oder was wollten oder wollen Sie sein? Prinzessin, Ritter oder Fee, Zauberer, Mumie oder Kobold?
Ich wollte schon immer mal Piratin sein. Nein, nicht Piratenbraut, die hübsche Frau an der Seite des abenteuerlustigen Piraten, sondern selbst die Frau am Steuer, mit Augenklappe und einem Papagei auf der Schulter. Furchtlos in die Gefahr und über die Weltmeere segeln, mutig Abenteuer wagen...