Gottesdienste und Predigten - - Erstellt von Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Glaube wie ein Senfkorn

Auf den ersten Blick macht ein Senfkorn wenig her. Er ist so winzig klein, dass man schnell den Glauben verliert, es könne etwas bewirken. Die winzigen kleinen Senfkörner haben eine erstaunliche innere Kraft.

Glauben heißt vertrauen. Vertrauen muss man leben. Auch aus wenigem Vertrauen wächst die innere Kraft, dass wir uns von Gott gehalten wissen. Wir erleben uns dabei, als eine Personen, die von innen heraus wächst, um schwierige Momente im Leben zu bewältigen. Glauben verändert nun einmal unsere Wirklichkeit nicht so, dass alles aus der Welt geschafft wird, womit wir nicht mehr zu Rande kommen! Lassen wir uns von Jesus nochmals daran erinnern: Wenn ihr einen Glauben hättet wie ein Senfkorn…