Literatur und Filme -

Getragen - Kurzpredigten für Altenpflegeheime

Es ist eine besondere Herausforderung, Gottesdienste in Altenpflegeheimen zu gestalten. Diese Sammlung von vierzehn Predigten will Menschen darin unterstützen.

Klappentext

In dieser Sammlung mit zwölf Kurzpredigten für Altenpflegeheime liegt für jeden Monat eine in der Praxis erprobte Predigt vor. Die Predigten sind zum einen orientiert an den wichtigen Zeiten und Feiertagen des Kirchenjahres (Advent, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Ende des Kirchenjahres), zum anderen an lebensgeschichtlichen Themen (z. B. Neu sehen lernen-Reifung, Gott trägt- wie ein Adler seine Jungen, Herbst, Gott kennt unsere Namen).
Ergänzend dazu finden sich Liedvorschläge und Hinweise zur Gestaltung der Liturgie. Eindrucksvoll sind die Bilder, die jeder Predigt vorangestellt sind.

Preis: 7,80 EURO
ab 10 Exemplaren: 5 EURO

Zu beziehen über:
Pfarrerin Dr. Christiane Braungart
Telefon: 069 71379 - 140
Christiane.braungart@zentrum-verkuendigung.de
Zentrum Verkündigung der EKHN
Markuszentrum, Markgrafenstraße 14, 60487 Frankfurt

Dr. Christiane Braungart (Zusammenstellung), Herausgeber: Zentrum Verkündigung der EKHN in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg,