Literatur und Filme -

Durch das Kirchenjahr

30 extragroße Fotokarten (Din A3) für das Kirchenjahr - zur Gestaltung von Gesprächskreisen, Seniorengottesdiensten oder zur Ausstellung in der Kapelle. Mit Begleitheft.

Klappentext

Diese extragroßen Fotokarten zu den Festen des Kirchenjahrs unterstützen Sie darin, mit Senioren ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen. Das Begleitheft bietet Ihnen Anregungen zum Einsatz der Fotokarten, Informationen zu Festen sowie Gesprächsimpulse, Gedichte, Lieder und Gebete. So können Sie mit den Bildern auch komplette Andachten gestalten! Werden die Motive in der Kapelle ausgestellt, helfen die Fotos den Senioren bei der Orientierung im Jahreslauf.
Die Themen: Advent - Weihnachten/Heilige Nacht - Erscheinung/Dreikönig - Lichtmess - Aschermittwoch - Karfreitag - Ostersonntag - Pfingsten - Mariä Himmelfahrt - Erntedank - Allerheiligen.

Robert Ischwang, Don Bosco Verlag, 2014