Gottesdienste und Predigten - - Erstellt von Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Davon kann ich ein Lied singen - Audioandacht

Mittlerweile ist es Ihnen vertraut, meine Stimme zu hören. Noch immer kann ich nicht persönlich anwesend sein, um mit Ihnen Gottesdienst zu feiern. Wir legen in diesen Tage sehr viel Wert auf das Hören. Gottes Worte klingen in unseren Ohren wie ein Lied, das wir immer wieder anstimmen, weil wir es gerne hören.

Davon kann ich ein Lied singen! So reden wir daher, wenn wir uns immer nur über das gleiche beklagen müssen. Davon kann ich dir ein Lied singen! So sprechen wir miteinander, wenn sich einfach gar nichts mehr ändert. Inzwischen können wir  tatsächlich ein Lied davon singen, wie der Virus SARS CoV-2 unser Leben einschränkt.