Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Adventsstunde für Senioren – Engel begleiten unsern Weg
Ruth Dittus - Asperg

Es ist Advent – und alle Jahre wieder schmücken wir unsere Wohnungen mit Tannenzweigen, Äpfeln, Sternen, Kerzen… Und in diesem Jahr?

 

Andachten
Andacht zum Martinstag 11.November 2020
Pfarrerin Claudia Feine Tübingen

Der Martinstag ist ein Tag, der schon lange im Kalender aufgeführt ist. Martin, der Heilige Martinus. Sein Name Martin ist von "Mars" dem Kriegsgott abgeleitet: Mars-Martinus

Andachten
Ich will Euch tragen bis ihr grau werdet
Pfarrerin Monika Gaiser-Maucher Tübingen

Auch bis in eurer Alter bin ich derselbe und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten!" Jesaja 46,3-4

Andachten
Der Schirm des Höchsten
Pfarrer Matthias Hannig - Nehren

Ich frage: Wo ist der Schirm des Höchsten? Doch der Schatten des Herrn schützt mich nicht mehr. In meinen Schritten ist Zaghaftigkeit. Kein Engel ist da, der mich auf den Händen trägt.

Andachten
Bleibt fest in der geschwisterlichen Liebe - Hebräber 13,1-3
Pfarrerin Irina Ose Nürtingen

Ein gläubiger Mensch rettet sich während einer riesigen Überschwemmung auf das Dach eines Hauses. Die Fluten steigen. Ein Rettungsboot kommt vorbei...

Andachten
Über Geld spricht man nicht - Geld hat man!
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Erst kürzlich habe ich einen Zeitungsartikel gelesen, der diese Redewendung bestätigte. Dort wurde von einer wissenschaftlichen Untersuchung berichtet, in der herauskam, dass ca. 65 Prozent der Deutschen nicht über ihre Einkommen, das Ersparte oder...

Andachten
Berge sind besndere Orte
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Berge sind besondere Orte! Das scheint eine Menschenweisheit zu sein. In jeder Kultur und bei jedem Volk dieser Welt, zu jeder Zeit haben Berge auf Menschen einen besonderen Reiz ausgeübt.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film