Materialbörse:

Neueste Beiträge

Andachten
Andacht zu Ostern zum Vorlesen in den Wohngruppen
Pfarrerin Astrid Eisenreich - Dornstadt

Wir können nicht wie gewohnt Gottesdienst feiern, aber wir können auch hier vor Gott zusammenkommen. In seinem Namen sind wir jetzt beieinander, im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Andachten
Karfreitag - Andacht zum Vorlesen in den Wohnbereichen - Ein weißes Kreuz
Pfarrer Gerd Walter Ziegler Backnang

In diesem jahr haben wir an Karfreitag nicht wie gewohnt Gottesdienst im Kirchsaal. In Zeiten der umgehenden Virus-Krankheit bleiben wir im Wohnbereich. Auch hier können wir uns gemeinsam am Karfreitag besinnen.

Andachten
Andacht in Zeiten von Corona - Audiodatei
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Ich fürchte kein Unglück, denn du bist mir. Psalm 23

Andachten
Ostergeschichte Erzählen mit Bildern von Eglifiguren
Gesine Friedrich Diakonin, Esslingen

4 Bilder zur Ostergeschichte dargestellt mit Eglifiguren. Mit Hilfe der Bilder wird das Geschehen in der Passions- und Osterzeit erzählt.

Andachten
Weizenkorn-Gedanken zur Krise in Zeiten von Covid 19
Dekan i.R. Richard Haug, Reutlingen

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es viel Frucht. Johannes 12,24

Andachten
Kurzandacht in Zeiten von Corona
Pfarrerin Birgit Enders - Geislingen

Es sind schwere Zeiten gerade. Ich vermisse unsere Gottesdienste. Ich vermisse Sie. Anstelle eines Gottesdienstes schreibe ich Ihnen diese kleine Andacht. Manchmal denke ich: Jetzt sind wir ganz auf uns selbst zurückgeworfen.

Andachten
Friede Ihrem Haus!
Pfarrerin Birgit Enders

Die Welt steht Kopf. Täglich erreichen uns neue schlimme Nachrichten. Demokratie wird vielerorts nicht mehr so geschätzt wie früher. Manche schauen wieder mehr auf Nationalität, Hautfarbe, Religion, Geschlecht und werten andere ab. Wo das hinführen...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film