Stärke und Größe gehen mit innerer Überzeugung einher
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Was ist Stärke? Wann erscheint ihnen jemand stark? Dann, wenn er mit beeindruckenden Muskelpaketen ausgestattet ist und mit beeindruckender Größe versehen ist?

Wasser - Taufe
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Erinnern Sie sich noch an ihre Taufe - wahrscheinlich eher nicht! Die meisten von Ihnen werden im Säuglingsalter getauft worden sein. Aber vielleicht erinnern Sie sich an die Taufer ihrer Kinder oder ihrer Enkelkinder.

Mein Joch ist leicht
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Mich begeistern immer wieder die Möglichkeiten von Sprache. Wie mit wenigen Worten etwas sehr treffend ausgedrückt werden kann.

Vertrauen
Pfarrerin Irina Oste - Nürtingen

Wie wurden Sie von ihren Eltern zum Umgang mit Geld und Eigentum erzogen? Wurde Ihnen auch eingetrichtert "beim Geld hört die Freundschaft auf"?

Segen
Pfarrerin Irina Ose - Nürtingen

Ich spaziere durch den Wald. An einer Stelle setze ich mich auf einen Baumstumpf: Ich sitze- ich rieche - ich lausche - ich spüre. Alle Sinne sind im Wald, das leise Rauschen, der Windhauch, der meine Haut streift...

Gespräch
Pfarrerin Cornelia Reusch - Esslingen

Ich komme seit kurzem wieder ins Haus. Mit manchen von Ihnen konnte ich bereits sprechen. Unten auf Ebene 7 - im Raum neben der Cafeteria. Zu bestimmten Zeiten. Das ist so schön, dass das nun wieder möglich ist.

Johannes der Täufer - Andacht zum Johannistag
Pfarrer Gerd Ziegler Backnang

Am 24. Juni ist Johannistag - ein kirchlicher Festtag im Zeichen der Geburt und der Namengebung Johannes des Täufers. Seine Geburt verdankt sich nicht nur den "anderen" Umständen seiner Mutter Elisabeth, sondern außergewöhnlichen Begleitumständen.