Unser Leben ist gehalten
Pfarrerin Claudia Krüger

Jetzt, am Ende des Kirchenjahres, ist die Zeit des Totengedenkens – an Allerseelen und Allerheiligen in der katholischen Kirche und am Ewigkeitssonntag in der evangelischen.

Heute hier, morgen dort
Diakon Rainer Groeschel

Gottesdienste und Predigten
Was tun wir mit unserem Lebenslicht
Pfarrer Matthias Hannig

Vielleicht muss man solche Wartezeiten im Leben einfach akzeptieren. Es gibt sie, diese ermüdenden Zeiten, wo nichts vorangeht. Kein Lichtstreif am Horizont, nein, immer weiter geht es in die Nacht hinein.

Gottesdienste und Predigten
Ja, ich will euch tragen
Pfarrerin Claudia Krüger

Nun bin ich schon seit 27 Jahren im Dienst unserer Landeskirche und doch ist es das erste Mal, dass ich eine Diamantene und eine Eiserne Hochzeit mitfeiern kann –und auch noch beide in einem gemeinsamen Gottesdienst!

Der Tod wird zu einer Tür
Pfarrer Matthias Hannig

Ostern ändert alles! Wie aus einer am Boden liegenden Raupe durch wundersame Verwandlung ein am Himmel fliegender bunter Schmetterling wird, so macht Gott an Ostern eine unglaubliche Verwandlung — mit Jesus.

Geh aus, mein Herz ...
Pfarrerin Claudia Krüger und Pfarrerin Carmen Stamer

Ach, ist das ein schönes Lied: „Geh aus, mein Herz, und suche Freud, in dieser lieben Sommerszeit…“ Es ist eines meiner Lieblingslieder. Gerade jetzt, wo es endlich Sommer ist, singe ich es besonders gerne.

Zu Hause sein
Diakonin Gesine Friedrich

Nach Hause kommen – das ist doch der Wunsch an Weihnachten! Vielleicht haben Sie sich in den letzten Tagen an die Weihnachtsfeste zu Hause erinnert, die Sie früher als Kind mit Ihren Geschwistern gefeiert haben.