Materialbörse:

Neueste Beiträge

Gottesdienste und Predigten
Regenbogen - Geborgen im kreisrunden Bogen
Ruth Dittus

Der Regenbogen - eine Brücke zwischen Gott und uns Menschen.

 

Gottesdienste und Predigten
Josef und seine Brüder
Pfarrerin Evelyn Helle

Josef und seine Brüder; das ist eine lange und lebensnahe Geschichte in der Bibel. Thomas Mann hat sie literarisch verarbeitet. Sicher kennen Sie noch die Geschichte von Josefs Kindheit und Jugend: Er war der Liebling seines Vaters, der ihn offen den...

Gottesdienste und Predigten
Jahreslosung 2019
Pfarrer Johannes Bröckel

Es ist ein großes Wunder, dass sich Menschen bis heute durch alle schrecklichen Zeiten hindurch jeden Tag in den Frieden Gottes verlieben. Von Gott hören wir, dass er den Frieden liebt, seitdem er uns Menschen und die Welt geschaffen hat.

Gottesdienste und Predigten
Macht hoch die Tür
Pfarrer Werner Ambacher

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit. Offen sollen sie sein und auch bleiben, die Kirchentüren offen für Gott, offen für die Menschen, die sich freuen, wenn eine Kirche nicht nur sonntags offen ist, sondern auch die Woche über zum Beten, zum Reden...

Gottesdienste und Predigten
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst
Pfarrerin Christiane Fröhlich

Es gibt Bibelverse, die spannen sich wie ein Bogen über uns ganzes Leben, von der Geburt bis zum Tod. Einer dieser Verse ist für mich das Versprechen von Gott, dass er uns über den Propheten Jesaja wissen lässt.

Gottesdienste und Predigten
Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände
Diakonin Barbara Eberle und Pfarrerin Astrid Eisenreich

Gott hat mich schon im Mutterleib bei meinem Namen genannt. Er spricht: „Ich habe Dich eingezeichnet in meine Hände, deine Mauern habe ich immerfort vor Augen. Du wirst erkennen, dass ich der Herr bin und dass keiner beschämt wird, der auf mich...

Gottesdienste und Predigten
Der Adventskranz
Pfarrer Hans Gerstetter

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.“

 

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film