Materialbörse:

Gottesdienste und Predigten
Worauf / auf wen warten wir?

Es gibt Orte, wo wir die Advents- und Weihnachtszeit gern verbringen: Mit den Lieben zusammen in der gemütlichen warmen Stube, manchmal auch bei einem Bummel durch die vorweihnachtlich geschmückte Stadt.

Gottesdienste und Predigten
Wer sind meine Verwandten?
Pfarrer Werner Ambacher

„Werd` bloß nicht noch frech, du!“ Ich möchte wetten, dass so manche diesem Menschen das am liebsten sagen würden, wenn sie nicht ganz genau wüssten, dass es hier um Jesus geht. Zu dem darf man so etwas natürlich nicht sagen.

Wenn du Gott suchst, schau auf die Menschen
Pfarrerin Cornelia Reusch

Wenn uns jemand lobt, dann tut uns das gut. Es ist, als würden wir ein klein wenig wachsen. Wir fühlen uns gestärkt und aufgerichtet. Solch ein Lob kann Wunder wirken.

Gottesdienste und Predigten
Es gibt etwas, das haben wir alle gemeinsam. Wir waren alle einmal Kind.....
Dorothee Schwepper-Theobald

Es gibt etwas, das haben wir alle gemeinsam. Alle, die wir hier heute beieinander sind. Gemeinsam ist uns, dass wir alle als Säugling zur Welt gekommen sind. Und wir alle hier waren einmal ein Kind.

Gottesdienste und Predigten
Wir empfangen, was wir zum Leben brauchen
Pfarrerin Annedore Hohensteiner

Wie es ihnen wohl heute geht, wenn sie an diesem schönen Nachmittag hier im Gottesdienst sitzen? Draußen zwitschern nicht nur die Vögel, sondern man hört auch das Brummen der Traktoren, die dabei sind, die Äcker zu bearbeiten.

Turmbau zu Babel
Pfarrer Werner Ambacher

Es ist ein komisches Völkchen, hier in dieser Geschichte: Hat keine anderen Sorgen als um nichts in der Welt in alle Winde verstreut zu werden.

Gottesdienste und Predigten
Hoffnung, die nicht stirbt!
Pfarrer Johannes Bröckel

Noch immer ist der Tod ein Stachel, der unser ganzes menschliches Selbstbewusstsein untergräbt. Wir sprechen nicht gerne über das Sterben. Der Tod stört.

Legende

• Gottesdienste / Predigten