Materialbörse:

Hülle und Fülle

Palliative Spiritualität in der Hospizarbeit.

Diese vorüberrauschende blaue einzige Welt

Gedichte zu Trauer, Tod und der Liebe zum Leben. . Herausgegeben von Kast, Verena . 2018 . 136 S.

durchgehend zweifarbig gestaltet.

Wie das Leben weise macht

Wie wird unser Leben zu einem "erfüllten Leben"? Was hat uns geprägt und darf nicht fehlen? Was will akzeptiert werden, damit wir spirituell wachsen können bis ins Älterwerden hinein?

Die Bibel einfach lesen

Diese neue Bibelausgabe orientiert sich am Text der Neukirchener Kinderbibel.

Mia besucht Frau Turboschnecke

Freundschaft in schwierigen Zeiten ist. In einem eingelegten 8-Seiter werden Erklärungshilfen für Eltern und Lehrer angeboten, die bei der Bearbeitung von Kinderfragen hinzugezogen werden können.

Erklär mir Demenz

Dieses Buch möchte die Angst davor nehmen, mit Kindern über Demenz zu sprechen. Es liefert religionspädagogische Ansätze und Tipps für das gelingende Miteinander.

Was heißt schon alt?

Alter erweist sich immer weniger als bloßes Ende des Lebens, sondern als eigenständiger Lebensabschnitt mit eigenen Ansprüchen und

Optionen. Es geht darum, den verdienten Lebensabend zu genießen.

Legende

• Gottesdienste / Predigten