Materialbörse:

Psalmen und Gebete
Das stille Gebet
Pfarrer Matthias Hannig

Mag meinen Glauben an dich teilen, Gott – teilen mit jenen, denen du zur Frage geworden bist, teilen mit jenen, die lobklagen, teilen mit jenen, deren Hoffnung ansteckend ist. Darauf ruht doch dein Segen, oder?

Regenbogen
Diakon Jürgen Schnotz

Aus Regengrau und Sonne entsteht ein Regenbogen. Für einen Regenbogen brauchen wir Regentropfen und Sonnenlicht. Mit der Hoffnung der Christen ist es ganz ähnlich. Unser Leben hat dunkle und helle Seiten…

Keine Rose ohne Dornen
Pfarrer Johannes Bröckel

Eine der schönsten Blumen, die wir kennen die Rose ist mit Dornen gesegnet. Jeder der sich an diesen spitzen Waffen der Rosen schon wehgetan hat, weiß wie vorsichtig man sie behandeln muss.

Nachhalten und dreifalten
Pfarrer Gerd W. Ziegler

Deutsche lieben Hauptwörter. Nachhaltigkeit ist so ein Wort. Viele führen es heute im Munde. Wer das Wort einfacher haben will, streiche die letzten beiden Silben. Nachhalt bleibt dann übrig. Was aber wäre das?

Verzeihen - Vergessen
Diakonin Ruth Dittus

Stellen Sie sich vor, Sie stehen neben der Frau. Was würden Sie ihr sagen? Die alte Frau auf der Karikatur hat das Dorf hinter sich gelassen, sie ist allein unterwegs. Sie bleibt an dem Bildstock stehen, schaut auf zu Jesus am Kreuz.

Literatur und Filme
Ganz schön tief

Und die Gemeinde singt doch! Die Ausrede, die EG-Tonart sei zu hoch und deshalb ein Mitsingen schlichtweg unmöglich, wird mit vorliegendem Orgel-Choralbuch komplett entkräftet.

Literatur und Filme
Aus meines Herzens Grunde

Die schönsten alten Kirchenlieder auf CD.

Legende

• Gottesdienste / Predigten