Gottesdienste und Predigten
Zwischen den Jahren
Diakonin Ruth Dittus

Ein goldener Faden steht als Thema über diesem Gottesdienst. Gold oder gelb gilt als die intensivste Farbe, den Sonnenstrahlen und dem Goldmetall entsprechend. Gold gilt auch als die Farbe der Ewigkeit. Ein Faden Ewigkeit, ein Spaltbreit helles Licht...

Du bist der Ort meiner Hoffnung

Seniorengottesdienste durch das Jahr

Gottesdienste für Seniorengruppen. Einige Modelle sind für eine komplette Nachmittagsgestaltung mit liturgischer Feier konzipiert, andere liefern Vorlagen für Wort-Gottes-Feiern oder Eucharistiefeiern.

Wir warten auf dein Kommen. Boten der Advents- und Weihnachtszeit

In Erzählungen und Bildinterpretationen eröffnet Ronecker erfrischend neue Sichtweisen auf das Geschehen im Stall zu Bethlehem.

Lesepredigten für Altenheim - Gottesdienste durch das ganze Kirchenjahr

Ringbuch mit Einlegeblättern DIN A5, ca. 290 Seiten, inklusive CD-Rom.

Ein vollständiger Jahrgang Lesepredigten für den Verkündigungs-Dienst im Altenheim mit Liedvorschlägen und Gebet.

Einmal durch das Kirchenjahr

18 Bildandachten für die Seniorenarbeit

Diese neuen Bildandachten mit direktem Bezug zu den zentralen christlichen Fest- und Feiertagen laden dazu ein, sich gedanklich einmal durch das Kirchenjahr zu bewegen.

Leben mit dem Kirchenjahr

Die Arbeitshilfe für haupt- und ehrenamtlich im Altenheim Tätige soll dazu einladen, mit dem Kirchenjahr zu leben und Alltag zu strukturieren. Der Einsatz der 12 großformatigen Bildtafeln ist einfach und wirkungsvoll.