Materialbörse:

Neueste Beiträge

Literatur und Filme
In Ruhe sterben
Reimer Gronemeyer, Andreas Heller

Was wir uns wünschen und was die moderne Medizin nicht leisten kann.

Ein Appell zum humanen Umgang mit Sterbenden.

Geschichten und Gedichte
Gedichte vom Leben: Hermann – Käthe – Karoline
Pfarrer Matthias Hannig

Erwachen - Geh den Traumpfad - Leben im Fluss

Gottesdienste und Predigten
Der Himmel ist geblieben
Pfarrerin Christiane Fröhlich

Nichts war geblieben, nur der Himmel. Die Stelle, wo Jesus gerade eben noch gestanden hatte, ist leer. Und ihr Kopf ist es auch.

Die Jünger waren ja schon einiges gewohnt: Mit Jesus passierte eigentlich immer etwas, das sie völlig überraschte. Und...

Andachten
Alles neu macht der Mai
Diakonin Ruth Dittus

Es stimmt ja, in den Gärten und Parks grünt und blüht es, dass es eine Lust ist. Tulpen, Narzissen, Gänseblümchen, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Forsythien, Pfingstrosen. Rot, gelb, blau – eine wahre Augenweide nach grauem Winter. Wir freuen uns...

Literatur und Filme
Eure Älteren werden Träume haben
Fachgruppe Demografie und Alter Ev. Landeskirche Württemberg

Konzeption - Demografie und Alter.

Mit der Konzeption "Eure Älteren werden Träume haben..." positioniert sich die Evangelische Landeskirche in Württemberg zum Thema "Demografischer Wandel" und den damit verbundenden Chancen und Herausforderungen....

Psalmen und Gebete
Passion Fürbittengebet

Mache uns aufmerksam für die Menschen, mit denen wir zusammenleben. Lass uns zusammenwachsen zu einer Gemeinschaft, die sich von dir, Gott, anleiten lässt, füreinander das zu sein.

Psalmen und Gebete
Passion - Eingangsgebet

Gott, danke, dass wir heute Gottesdienst feiern. Danke, dass wir gemeinsam beten und hören, was Du Gutes zu uns sagen wirst.

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film