Materialbörse:

Neueste Beiträge

Literatur und Filme
"dass jemand nach mir fragt"
Pfarrerin Susanne Vetter, Ulm

Untertitel: "Berührendes aus der Begegnung mit Menschen voller Leben"

 

Eine Leseprobe und die Möglichkeit des Kaufes finden Sie unter folgendem Link:

buchshop.bod.de/dass-jemand-nach-mir-fragt-susanne-vetter-9783753459301

 

Gottesdienste und Predigten
Trotzdem - Gottesdienst zu Johannes 12, 14-16
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wie geht es mit uns allen, mit der Welt, mit unserer Kirche weiter? Wird es noch eine Zukunft geben? Von der ersten Stunde an haben Christen erlebt, wie unsicher alle menschlichen Sicherheiten sind. Der 1. Johannesbrief ermutigt uns alle Ängste...

Gottesdienste und Predigten
Trotz allem! - Gottesdienst im November (Psalm 73,23)
Pfarrer Klaus Dieterle, Stuttgart

Dennoch! Trotz allem! So muss ich mir manchmal einen Ruck geben. Wer dennoch sagt, versucht standzuhalten. Zu widerstehen. In sich Widerstandskräfte zu mobilisieren. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit braucht es viel Widerstandskräfte. Wenn...

Andachten
"Wie Wind und Weite..." - Andacht im Herbst
Pfr. Klaus Dieterle, Stuttgart

Wie ein Drachen im Wind! Solche Leichtigkeit und Freiheit wünsche ich mir. So im Wind segeln. Sich treiben lassen. Hoch hinaus! Nach solchen Momenten sehne ich mich, wo alles Schwere von mir abfällt. - Es gibt vieles, was nach unten zieht. Was das...

Andachten
Hausandachten im Heim - Anregungen von Uwe Metz
Uwe Metz

Anregungen zu Hausandachten im Heim von Uwe Metz:

 

"Ziel der Hausandacht ist, unter der Woche den Bewohnerinnen und Bewohnern einen festen spirituellen Zeitpunkt anzubieten. Ich greife dabei auf feste Vorgaben zurück, damit der...

Andachten
Gedanken zu Erntedank 2023
Pfarrerin Birgit Enders, Geislingen

Am Erntedankfest danken wir Gott und den Landwirten. Gott, weil er Sonne und Regen, Wind und Wetter schickt und den Landwirten für ihre unermüdliche Arbeit auf den Feldern und mit dem Vieh. Sie kennen keine Feiertage, keinen Urlaub und wenn sie...

Gottesdienste und Predigten
Gottesdienst zum Wochenspruch September: Lobe den Herren…, Psalm 103,1
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, ist mir in diesen Tagen wenig nach Loben zumute.

Es geschieht so vieles in unserer Welt, das uns erschrickt. Wir sehen jeden Tag viele Bilder von Menschen, die alles verloren haben. Ich bin froh, dass der Beter...

Legende

  • Gottesdienste / Predigten
  • Andachten
  • Psalmen / Gebete
  • Geschichten / Gedichte
  • Bilder / Fotos
  • Literatur / Film