Literatur und Filme -

Pflegefall - was tun? Schritt für Schritt zur guten Pflege

Was ist zu tun, wenn ein Pfegefall in der Familie auftritt?

Angehörige müssen in kurzer Zeit viele Entscheidungen treffen. Der Ratgeber gibt viel hilfreiche Tipps und stellt viele Hilfestellungen zur Verfügung.

Klappentext

Im Fall der Pflegebedürftigkeit ist es wichtig, dass Betroffene schnell Leistungen bei ihrer Pflegekasse einfordern. Insbesondere Angehörige müssen hier viele Entscheidungen treffen. Der 184-seitige Ratgeber der Verbraucherzentrale hilft, planvoll vorzugehen und einzuschätzen, was zu Beginn am wichtigsten ist. Er beantwortet häufig gestellte Fragen, informiert über weitergehende Beratungs- und Hilfsangebote und erklärt, wer Anspruch auf welche Leistungen hat. Außerdem erörtert er die Unterbringungsmöglichkeiten Betreutes Wohnen, Heim und Wohngemeinschaft sowie die Organisation der Pflege zu Hause. Er kann zum Preis von 16,90 € (als E-Book für 13,99 €) bestellt werden.

Buch online bestellen

Carina Frey (Autor), Verbraucherzentrale NRW (Hrsg.), 2. Auflage 2018