Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Schriftgröße
Kontrast 
||Start > Materialbörse > Gottesdienste / Andachten > Gottesdienste und Predigten
Beginn Inhalte
Materialbörse

Gottesdienst zum Jahreswechsel

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Pfarrer Werner Ambacher

 

 

 

Wasser umsonst - schon im nicht übertragenen Sinn klingt das utopisch. 

Auch sonst im Leben ist so manches nur auf Gegenseitigkeit und Gegenleistung zu haben, auch Zuwendung, Zuneigung, Sympathie, Liebe... Das ist fast schon Naturgesetz. Deshalb macht sich bei so manchen im Pflegeheim gerade auch das Gefühl breit, nicht (mehr) genug beitragen zu können, ja, eigentlich nichts mehr wert zu sein. Zudem machen wir uns gerade am Jahresende wieder Vorsätze, was im neuen Jahr anders und besser werden soll, und stellen ernüchtert und enttäuscht fest, dass aus so manchen Vorsätzen für dieses Jahr wieder einmal viel zu wenig bis gar nichts geworden ist ...

 


zurück zur Übersicht
Hauptnavigation unten
Servicenavigation unten
Evangelische Landeskirche in Württemberg Diakonie - Stark für Andere